Wie alles begann

Das Jahr 1994: für mich ein ganz besonderes Jahr. Ich wage den Schritt von einem lang gehegten Traum in die Realität – und werde vom Verfahrenstechniker zum Brenner und Winzer. Die Grundlage dazu bildet das elterliche Weingut, dort, wo ich schon auf Kindesbeinen das Brennen kennen und auch lieben gelernt habe. Standort meiner Brennerei wird der Honigberg in Maring-Noviand, heute eine Weinbergslage, früher als Streuobstwiese und – namensgebend – zur Honiggewinnung genutzt. Meine Vision war und ist es, basierend auf alter moselländischer Tradition, hier das Brennen von heimischen Früchten mit einem sehr hohem Anspruch zu kultivieren.

 

Genuss, der meine Handschrift trägt

Es ist für mich nicht einfach, Qualität in Worte zu fassen. Zumal heute zu viel und zu leichtfertig mit dem Begriff der Qualität umgegangen wird. Und ein guter Brand letztlich nicht mit Worten, sondern nur mit den eigenen Sinnen erlebbar ist.

Worauf Sie sich verlassen können: meine Leidenschaft und mein Know-how für herausragende Qualität.

Der Ort: Was die Römer schon wussten

Maring-Noviand liegt, umgeben von herrlichen Weinbergen, Wiesen und Wäldern, in der Natur- und Kulturlandschaft der Mosel in der Region Trier. In dieser traditionsreichen Gegend, die vor 2000 Jahren schon die alten Römer bewohnten, kann man noch die Vielfalt der einmaligen Natur am Flusslauf der Lieser oder in den urigen Wäldern und Weinbergen erleben. Alten Sagen nach hat schon der Heilige Remigius diesen malerischen Ort zu schätzen gewusst, denn er soll Maring-Noviand gegründet haben.

In urigen Weingütern und gemütlichen Gaststätten können Sie beim fröhlichen Zusammensein ein Geschmackserlebnis der besonderen Art erleben, indem Sie eine genüssliche Weinprobe machen oder die weitreichende Weinkarte durchprobieren.